Filialkirche Ödlitz
©

Gottesdienst:

Im Juli und August keine Hl. Messe.

Vorankündigung: ab September 2017 keine Vorabendmessen mehr aufgrund des sehr geringen Messbesuchs (außer Weihnachten, Ostern ...)

Details entnehmen Sie bitte der aktuellen Gottesdienstordnung.

Chronik Filialkirche Ödlitz

1960 wurde in Ödlitz mit dem Bau einer Kirche begonnen, und am 25. Juni 1961, dem Herz-Jesu Fest, wurde die neue Filialkirche in Ödlitz feierlich geweiht.
Patrozinium: Hlst. Herz Jesu

  Mehr ...
Neue Turmfenster für die Ödlitzer Kirche !
©

Im November des Vorjahres erschien im Pfarrblatt ein Artikel mit der Überschrift „Lasst doch die Kirche im Dorf!“, in dem wir u.a. um Spenden für die Sanierung der zum Teil kaputten Turmfenster gebeten haben.

Wir haben auch versprochen, uns um Subventionen seitens der Diözese und der Stadtgemeinde Berndorf zu bemühen. Immerhin betrug der KV € 4.032!

Unsere Versprechen haben wir gehalten und können uns am heutigen Tag, dem 18. März 2015, freuen. Es wurden nämlich die vier Turmfenster geliefert und mit Hilfe eines großen Hubsteigers fachgerecht eingebaut. Somit gehören die vermorschten Holzlamellen der Vergangenheit an.

Wir danken an dieser Stelle nochmals der Fa. SK Stahlbau GmbH für die rasche Ausführung der angebotenen Arbeiten. Danke auch an die Erzdiözese Wien und die Stadtgemeinde Berndorf. Allen Spendern aus der Bevölkerung sagen wir ein aufrichtiges Vergelt’s Gott.

  Mehr ...
Chronologie der Renovierungsarbeiten der Ödlitzer Kirche
©

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kirche in Ödlitz wird am 18. April 2013 wegen eines Wasserschadens bis auf weiteres gesperrt.

  Mehr ...


Zurück